Samstag, 30. April 2011

Langfahrt

Bei nordöstlichen Winden machte ich mich heute auf den Weg zu einer längeren Fahrt.Es ging direkt in den Wind hinein und bis nach Bockhorn sollte sich daran auch nichts ändern. Bei wirklich starken Boen wollte ich keineswegs überpowern und daher senkte sich meine Geschwindigkeit zeitweise auf durchaus auch unter 25 km/h. Durch schöne Moorlandschaften ging es über Stapelmoor,  Oltmannsfehn, Neuenburg und Zetel wie schon oben erwähnt bis nach Bockhorn. Dort angekommen inspirierten mich die erschöpften Männer auf dem Marktplatz zu folgenden Fotos:


Ich fühlte mich genau wie die beiden. Nämlich schon ganz schön kaputt. Aber da ich jetzt ja wieder in Richtung Heimat fuhr hatte ich ab diesem Zeitpunkt kontinuierlich Rückenwind. Aber auch jetzt strampelte ich nicht wie verrückt sondern genoss die Fahrt und fuhr mit ruhigem Puls. Nach 2:53 Stunden und 80 Kilometern kam ich wieder zu Hause an. Damit habe ich im Monat April knappe 900 Kilometer zurückgelegt. Mal schauen was der Mai so bringt.

Gruß

Rolf

Keine Kommentare: